Qualifikation der Unterrichtenden an Schulen mit gymnasialer Maturität

Anfrage im Nationalrat

Im Zusammenhang mit dem Maturitätsanerkennungsreglement (MAR) stelle ich dem Bundesrat folgende Fragen:

  1. Welches sind die Anforderungen an die Qualifikation von Lehrpersonen, die an Schulen mit gymnasialer Maturität unterrichten und Matura-Prüfungen durchführen?
    1. Ueber welchen fachlichen Abschluss (anerkannten Titel)  bortinsurance.com haben sie 4seohunt.com/www/www.hanswidmer.ch zu verfügen?
    2.  Ueber welchen www.hanswidmer.ch.ebozavr.com didaktischen Abschluss (anerkannten Titel) haben sie zu verfügen?
    3. Was unternimmt der Bund, um im Dossier ‚Qualifikation von Lehrpersonen an Schulen mit gymnasialer Maturität‘ eine grössere Einheitlichkeit und Transparenz zu gewährleisten?
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.