Archiv der Kategorie: Gesellschaft

Francos Ziehsohn wurde zum Diener der Demokratie

Der selbstbewusste, bürgernahe Monarch weiss, wer er ist: ein Königssohn, kein gewöhnlicher Politiker. «Für einen Politiker», sagte er einmal, «bedeutet das Königsamt eine Berufung, denn er liebt ja die Macht. Für einen Königssohn, wie ich es bin, ist es etwas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesellschaft | Hinterlasse einen Kommentar

Bildung – Ausbildung

Vortrag von Hans Widmer vom 5.12.2008, gehalten an der Universität Bern vor den Rektoren allgemein bildender Schulen Mein Damen und Herren, ich möchte meine Ausführungen entlang der folgenden Fragestellungen darlegen. Frage 1: Was soll unter Bildung und was unter Ausbildung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesellschaft | Hinterlasse einen Kommentar